Narzissmus im Freundeskreis: Ist mein guter Freund ein Narzisst? Ist meine beste Freundin womöglich eine Narzisstin? Oder besteht mein Freundeskreis aus Menschen mit einer narzisstischen Persönlichkeitsstörung?

Eigene Vorteile gnadenlos ausnutzen, finanzielle Vorteile suchen, Neid, grenzenlos egoistisches Verhalten und häufiges Lügen. Das sind nur einige Charakterzüge, die einen narzisstischen Freund beschreiben. Trotz zahlreicher Anzeichen kann es  – wie auch bei der narzisstischen Mutter oder der Liebesbeziehung mit einem Narzissten – mitunter Jahre dauern. 

Dieses Video entstand aus einem Gespräch mit einem guten Freund: Er verdächtigte einen seiner guten Freunde, dass dieser eine narzisstische Persönlichkeitsstörung hat.  

Mein Video beschreibt das Verhalten dieses Freundes und gibt Ideen, wie man sich dem Thema nähern kann. Zudem habe ich mir Gedanken gemacht, wie man mit narzisstischen Freunden umgehen kann.

Wem das Video zu lang ist, kann es sich auch in zwei Teilen anschauen, ich habe es auch noch als Teil 1 und Teil 2 online gestellt. Weiter zum YouTube Channel „Narzissmus verstehen“

YOUTUBE
YOUTUBE
Facebook
Facebook
Follow by Email
RSS
INSTAGRAM
Google+
Google+
http://www.narzissmus-info.com/2016/09/11/neues-video-online-narzissmus-im-freundeskreis/
Categories: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.